Eine deutschsprachige Katie Melua Fanseite

Montag, 14. Mai 2012

Auftritt und neues Lied bei der Pushkin Trust Feier



Pushkin Trust hat am Samstag, den 13. Mai 2012 sein 25 jähriges Jubiläum mit einem einzigartigen Konzert unter dem Motto "The Spirit Of Pushkin in Ireland" gefeiert. Mit dabei war das musikalische Talent, die international erfolgreiche Sängerin und Songwriterin Katie Melua. Katie, die als Kind in Belfast zur Schule ging, stand für ein kurzes Konzert auf der Bühne des Grand Opera House und sang einige ihrer Songs aus den bisherigen Alben wie "Call Off The Search", "Piece By Piece" aber auch Lieder vom jetzt 2012 veröffentlichten Werk  "Secret Symphony". Beim letzten Lied "The Story's Magic", ein Stück das Katie extra für den Anölass komponiert hatte, gesellten sich zu der BRIT Award Gewinnerin 85 Schüler und unterstützten sie lautstark.

Die in Georgien geborene Sängerin sagte: "Ich war so aufgeregt nach Belfast, meiner zweiten Heimat zurückzukehren und davor auf der Bühne mit diesen wundervollen jungen SängerInnen gemeinsam zu musizieren. Die Stadt selbst inspirierte mich, und ich wurde wahrscheinlich dadurch zu der Person, die ich heute bin. Ich bin überzeugt, dass die Pushkin-SängerInnen für immer von dieser Erfahrung inspiriert sein werden, bei diesem Event teilgenommen zu haben."


Durch Pushkin Trust wird es den Kinder der grünen Insel beider Länder ermöglicht ihre Vorstellungen und Geschichten fernab jeder Religion und Konfession zu entdecken und es entfesselt ihre Kreativität und Inspiration.  "Die Kreativität der Kinder ist so wichtig, speziell für unsere zukünftigen Künstler und ich freue mich darüber, dass es mir möglich ist, mit dieser Sache die Stärke des Bandes zwischen Erziehung und Kunst unterstützen zu können." Die Schulkinder, die mit Katie sangen erzählten die Geschichte von Alexander Pushkin musikalisch mittels Tanz, Gesang und Gedichten nach. Pushkin war eine der größten literarische Figuren Russlands und wird auch der "Russische Shakespeare" genannt.

Zum Artikel auf englisch: http://www.stakeholdergroup.com/news/katie-melua-stars-in-magic-concert-with-local-school-children/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen